Harley Davidson XLCR Cafe RAcer

Anzeige: Sichern Sie sich den besten Kredit durch niedrige Raten und langer Laufzeit
€ 19.950.-
Gebrauchtfahrzeug, Naked Bike, schwarz, 1.000 ccm, 500km, EZ: 07/1978, Schaltgetriebe, Benzin
Harley Davidson XLCR Cafe RAcer #35742 Bild 1
Harley Davidson XLCR Cafe RAcer #35742 Bild 2
Harley Davidson XLCR Cafe RAcer #35742 Bild 3
Harley Davidson XLCR Cafe RAcer #35742 Bild 4


privater Anbieter
5020 Salzburg
Österreich
+43 664 804811133
Email an den Anbieter




Fahrzeugdaten

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Preis € 19.950
Hersteller Harley Davidson
Modell XLCR Cafe RAcer
Fahrzeugaufbau Naked Bike
Erstzulassung 07/1978
Kilometerstand 500 km
Leistung 45kW / 61PS
Hubraum 1.000ccm
Treibstoff Benzin
Außenfarbe schwarz
Herstellerfarbe XLCR
Vorbesitzer 1
Antrieb Kette
Getriebe Schaltgetriebe

Ausstattung

Scheckheftgepflegt
Verkleidung
Windschild
Anzeige
Entdecken Sie die Markenwelt von POLO Motorrad
Anzeige

Fahrzeugbeschreibung

ie HARLEY DAVIDSON XLCR Cafe Racer wurde nur zwei Jahr gebaut, da sie zu früh auf den Markt gekommen ist und im Design ihrer Zeit weit voraus war. Mittlerweile ist die XLCR eine der gefragtesten, weil seltesten Harley Davidson.

Modell XLCR Café Racer, 1000 ccm Leistung 45 KW, Baujahr 1978 (nur 1977 und 1978 gebaut) Getriebe 4 - Gang, Rohrrahmen mit Kasten - schwinge und Telegabel. Der komplette Neuaufbau wurde 2016 abgeschlossen und das Motorrad 8/2016 angemeldet. Seitdem wurden ca. 1300 Meilen gefahren. Sie hat eine österreichische Zulassung und ist im Moment als Oldtimer (Steuer - und Versicherungsersparnis) zugelassen, auch das Pickerl mit Prüfbericht sind aktuell 9/2020. Kann aber auch mit normaler Zulassung angemeldet werden.

Kurz zur Geschichte: 1977 brachte Harley eine neue Variante der Sportster auf den Markt. Sie wurde XLCR genannt, CR stand für Café Racer. Es war das erste von Willy G. Davidson entworfene Motorrad. Dieses Modell war ein reiner Café Racer der 60er. Zusätzlich hat die XLCR einige Attribute der berühmten XR - Flat Track Racer mitbekommen. Wirklich cool sind die Halbschalenverkleidung der Front und die schwarze Lackierung. In den zwei Produktionsjahren 1977/ 1978 wurden nur gerade 3200 Stück hergestellt und gelten heute als Sammlerstücke.

Diese hier ist kein US Import sondern aus europäischer Zulassung und wurde von einer deutschen Spezialwerkstatt in 1 1/2 jähriger Arbeit komplett auseinander genommen, renoviert und wieder zusammengebaut.

Rahmen vermessen, Motor auseinander gebaut, überholt und neu zusammengebaut, Zylinder ausgeschliffen, neue Kolben, neue Verkabelung, neue Stossdämpfer (hinten und vorne), neuer Antriebsatz (Kette und Zahnräder), neue Reifen, neue Tankversiegelung, neue Batterie, alle Teile überprüft und vermessen, Rahmen und alle Teile neu lackiert, Schrauben und andere Teile neu neu verzinkt.... Alle Arbeiten sind in einem Fotobuch dokumentiert, welches es zum Motorrad dazugibt.

Typischer Oldstyle Harley Sound aus 1000cci - Gibt es heute nicht mehr!

Kontaktaufname zum Fahrzeuganbieter

Privat

5020 Salzburg
Österreich
+43 664 804811133
Email an den Anbieter

Fahrzeug - drucken, merken, beanstanden...


E-Mail-Kontaktaufname zum Fahrzeuganbieter

Alternativ: Kontakt per Telefon

bitte leer lassen

Name*

Telefon*

E-Mail*

Nachricht*

Sicherheitscode

Geben Sie den Sicherheitscode unten in das Formularfeld rein

Sicherheitscode (Sicherheitscode
neu generieren
)


 



2019 mein24

alle Portale von mein24


Impressum - AGB